News 2020

von Frank Petter

Flugblatt Christian

FÜR CHRISTIAN UND ANDERE!

Der 20-jährige Christian Schmidt aus Zell im Wiesental hat Blutkrebs. Um gesund zu werden, benötigt er dringend eine Stammzellspende. Um zu helfen, organisiert der Fanfarenzug Zell 1959 e. V. gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Denn Christian, der vor zwei Jahren sein Abitur am Gymnasium Schönau gemacht hat, ist mit diesem Schicksal nicht alleine: Alle 15 Minuten erhält ein Patient die Diagnose Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Daher hat Christian, aktives Mitglied des Fanfarenzugs Zell und begeisterter Handballspieler, ein ganz besonderes Anliegen: „Mit der Aktion kann nicht nur mir geholfen werden, sondern auch jedem anderen Patienten. Denn mit jedem potenziellen Spender steigt die Chance auf Heilung. Wir zählen auf euch!“

Weiterlesen …

von Frank Petter

Bild mit Zeitung und Brille

offene Redaktionssitzung

Zur Verstärkung unserer ThuLPE-Redaktion laden wir zu einer offenen Redaktionssitzung am 14.01.2020 ein.

Weiterlesen …